Wir unterstützen 2 Kinder in der Schulpatenschaft Malaika

Magdalena Krainz ist eine beeindruckende junge Grazerin.
Sie studiert Pädagogik doch in ihrer Freizeit leistet sie Erstaunliches - sie ist das Mastermind hinter der ambitionierten "Schulpatenschaft Malaika" in Tansania. Das Projekt ermöglicht Kindern einen Schulbesuch und sorgt so für die Zukunft einer ganzen Region. Magdalena ist mehrmals im Jahr dort und hilft auch immer wieder vor Ort tatkräftig mit.
So viel Energie, Willenskraft und Einsatzbereitschaft für eine der ärmsten Regionen der Erde hätte man bei dieser blutjungen, fast zierlichen Frau auf den ersten Blick nicht vermutet, doch sie wagt vorbildhaft, was viele für unmöglich oder wirkungslos halten.

scheckübergabe_krainz.jpgWir bewundern das!

Grund genug für uns, 2 ihrer Schulpatenkinder mit jeweils € 540 zu unterstützen und ihr Projekt weiterhin im Auge zu behalten.
Wir verneigen uns vor so viel Initiativkraft und Engagement.

Foto v.l.: Karin Taferner-Bauer, Magdalena Krainz, Harald Koch

 

UPDATE Dezember 2023.
In Tansania wurden die ersten Zeugnisse verteilt und was für eine Freude, unsere Schulpatenkinder Cindy und Daniel sind großartig in das erste Schuljahr gestartet. Beide machen in allen Fächern tolle Fortschritte und die Lehrpersonen sind sehr zufrieden mit ihren Leistungen.

Beide Kinder gehen auch immer noch mit großer Begeisterung in die Schule, freuen sich aber jetzt auch auf die wohlverdienten Ferien.

Unser ganz besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Magdalena Krainz, deren Initiative "Schulpatenschaft Malaika" uns diese Unterstützung ermöglicht hat!

Cindy_Zeugnis_Dezember 2023_.jpgDaniel_Zeugnis_Dezember 2023_.jpg

Beitrag teilen

Voriger Beitrag

June 13, 2023 • 12:54PM

Nächster Beitrag

July 1, 2022 • 1:43PM

Unser Engagement